Donnerstag, 11. Juli 2013

Burger-Check Pt 1

Also nachdem es in 'öln ja schon sehr viele gute Burger-Läden gab, gab es in Düsseldorf lange Zeit nur eine Hauptanlaufstelle in Sachen Burger: SpaceBurger
Und auch wenn ich sagen würde, dass ich schon bessere Burger als dort gegessen habe, war es immer lecker und der Laden überzeugt halt auch definitiv mit der Vielfalt auf der Karte (die zudem noch extrem kreativ gestaltet ist).

Vor kurzem haben aber jetzt noch 2 neue Burger-Läden hier aufgemacht (bzw. einer ist zur Zeit leider wieder vorerst geschlossen) und es folgt in Kürze noch ein dritter.

Was habe ich mir also sinnvolles vorgenommen? - Genau, alle mal testen!

Gestern ging's los mit Richie n Rose.

Erstmal zum "Ambiente": 
Wir saßen draußen, aber insgesamt lässt sich drinnen, wie draußen eventuell als minimalistisch-rustikal beschreiben. Die Wände sind weiß, die Theke schwarz, schöne Holztische und Tafeln mit den Menü-Auswahl. Irritiert hat mich der extrem rutschige Boden - dachte zwischendurch jemand hätte einfach mal 'nen ganzen Eimer Seife über'n Boden gekippt.

Das Konzept:
Vor dem Hinsetzen erstmal bestellen! Am Getränkekühlschrank kann man sich selbst bedienen - man sollte halt nur Bescheid sagen, dass man es sich nimmt und auch bezahlen (verrückter Tipp von mir).
Beim Bestellen nennt man seinen Namen und wird dann aufgerufen, wenn der Burger fertig ist.
Das gestaltet sich allerdings etwas schwierig wenn man draußen sitzt - Wände im weg und Distanz und so.

Das Personal:
Ich persönlich fand das Mädel an der Kasse sehr freundlich. Sie hatte Geduld (es war allerdings auch leer) und hat auch auf unsere dummen Fragen geantwortet ohne genervt zu sein (immer wieder erstaunlich so was).

Was aber viel mehr interessiert:

Das Essen: 
Alsooooooooo es war lecker, aber ich habe halt auch schon besseres gegessen.
Ich hatte einen Cheese-Burger mit Cheddar.
(Als echter Hipster hab ich natürlich direkt ein Foto gemacht und es bei Instagram hochgeladen)

Positiv: 
Das Patty war nicht durch und dadurch noch lecker saftig.
Das Brötchen war außen knusprig, innen weich.
Der Salat auf dem Burger war knackig.
Wir hatten uns auch noch zu dritt 'ne Pommes mit Ketchup geteilt und das war auch beides nice.
Negativ: 
Ich fand's irgendwie kalt. Klar will ich im Sommer keinen total heißen Burger essen, aber kalt ist halt auch schon irgendwie komisch - vor allem da es ja eigentlich recht leer war.
Und ich war vom Cheddar enttäuscht. Ich war einfach zu oft in England um mich mit Sandwich-Käse-Cheddar abzufinden - Cheddar ist nicht gleich Cheddar MAN!

Burger-Punkte*:




Insgesamt fand ich es ganz gut, es hat mich jetzt aber nicht aus den Socken gehauen. Ich finde aber schon, dass sich da auch jeder mal sein eigenes Bild machen sollte, denn wirklich negativ war es auch nicht. Ich werde sicher auch noch mal dahin gehen (es sei denn einer der anderen beiden Läden stellt sich als absolute Offenbarung heraus).

*erfunden von Burger-Connaisseur Roman H.


2 Kommentare:

  1. Geil! Muss unbedingt wieder nach Dizzeldope! War bisher auch nur im Space Burger, gleiche Meinung wie du nicht der beste Burger aber alles drum herum top! Ich liebe die Sofas hinten links wenn man rein kommt! Und die Bar ist geil und ach die ganze Einrichtung ist so geil. Ok bin gespannt was du noch erzählst. Och hoffe als nächstes ist Whats Beef dran :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Problem bei Whats Beef ist ja, dass die gerade wieder geschlossen haben... Probleme mit dem Ordnungsamt wegen irgendnem Scheiß :(...hoffe auch mal, dass die bald wieder öffnen.

      Löschen