Montag, 6. Mai 2013

Zuckerfreier Albtraum

Also seit jetzt schon fast 2 Wochen lebe ich zuckerfrei- seit wenigen Tagen sogar auch komplett ohne süße Früchte. Das ganze werde ich auch mindestens noch 2 Wochen oder wahrscheinlich eher noch 3-4 Wochen durchhalten müssen,
Ich mache den Scheiß sicher nicht freiwillig, das ganze hat gesundheitliche Gründe, aber ich kann euch sagen: erwischt mich nicht auf dem falschen Fuß, meine Laune ist unterirdisch!

Ich esse ja sonst jeden Tag Schokolade und leckeren Vanille Joghurt, und gerne auch den ein oder anderen Keks, zu einem Stück Kuchen sage ich auch nicht nein, bei dem Wetter bin ich auch eigentlich ein großer Fan von Eis... KURZ: Ich bin eigentlich voll der Zuckerjunkie.

Und ich denke jetzt natürlich täglich an all die geilen Sachen, die ich gerne essen würde. Und wenn man's nicht darf, dann kriegt man natürlich noch perverse Schokoladen-Gelüste als sonst eh schon.

Hier als "Ablenkungstherapie" also was ich alles essen werde, wenn ich es wieder darf:

1. Brooklyn Cheesecake

Einige werden sich wundern, dass das hier an erster Stelle kommt aber 
  1. Ist Käsekuchen neben Schokolade so ziemlich das beste was es gibt (deshalb ist auch eigentlich Schoko-Käsekuchen mein Lieblingskuchen)
  2. Hat letzte Woche Donnerstag einer beim Perfekten Dinner das hier zum Dessert gemacht und jetzt geht mir dieser Kuchen nicht mehr aus dem Kopf


2. Schwarze Herren Schokolade

Einige werden es nicht verstehen, aber das ist einfach meine absolute Lieblingsschokolade. Ich brauch was Schokolade angeht halt die volle Dröhnung mit mindestens 65% Kakao.

3. Nice To Sweet You - Caramel Brownie
Das hier widerspricht zwar dem Text zu Punkt 2, ABER hier MUSS ich Schoko-technisch eine Ausnahme machen. Die Mischung Schokolade Caramel hat mich in ihrem Bann seitdem ich es einmal geschafft habe mir bei Maredo sogar noch ein Dessert zu bestellen - Schoko-Eis mit warmer Caramel-Soße - JEIL!

4. Ben&Jerry's Core Karamel Sutra

Selbes Phänomen wie bei Punkt 3: Schoko, Vanille, Schokostücke, flüssiger Caramel-Kern.

5. Chocolate Chip Cookies

Am liebsten mag ich sie, wenn sie schon etwas offen standen, und alles schön durchgezogen ist. Oder NOCH BESSER! Die geilen von Subway, die in der Mitte so schön weich und nicht richtig durchgebacken sind.

6. Frozen Yogurt

Das ist ja eigentlich schon fast gesund, aber Zucker ist Zucker und ich darf es gerade nicht. Und gerade an einem warmen Tag so einen schönen Frozen Yogurt, z.B. von Yomaro hier in Dizzledope, ist schon ziemlich nice.

7. Schokomilch

Seit Tagen schon denke ich an diese leckere und gleichzeitig erfrischende Köstlichkeit.

8. Starbuck's Java Chip Chocolate Cream Frappuccino

Ich find Starbucks ja mittlerweile - wie, glaub ich, eigentlich fast jeder- eigentlich ziemlich scheiße und bevorzuge ja vor allem Woyton - wie, glaub ich, auch eigentlich fast jeder.
ALLERDINGS, so gut aussehend wie die Verkäufer bei Woyton auch sein mögen, so geil die Tomatensuppe auch ist, so lecker die Bagels auch sind, so erfrischend die Mangoschorle auch schmeckt, es gibt dort halt nicht diesen geilen Frappuccino!

9. Cherry Coke

Ja haltet mich gerne für abartig, aber ich LIEBE sie! Da kommen auch so richtige Kindheitserinnerungen hoch. Früher in der Grundschule gab es die in dem Automat in dem Schwimmbad, wo wir Schwimmunterricht hatten. Nach dem Schwimmunterricht haben wir uns dann alle für die Busfahrt zurück zur Grundschule ein Dose aus dem Automaten geholt (gegeben man hatte Geld, was bei mir leider eher selten vor kam und somit war es für mich noch besonderer, wenn ich mal eine kaufen konnte).

10. Dieser Cupcake
Ich bin zwar auch ein großer Fan von Sugarbird Cupcakes hier in Düsseldorf, aber dieser Cupcake übertrifft das dort gebotene bei weitem. Es ist ein kleines, luftiges Schokotörtchen gewesen, mit einer Schokoglasur und da drauf dieses geile Topping, das aus der perfekten Mischung aus Doppel-Rahm-Frischkäse, weißer Schokolade und einem leichten, wirklich ganz leichten Himberaroma bestand, und dazu noch diese kleine Schoko-Perlen mit einem knusprigen Kekskern. Das ganze gab es mal in der Nähe meiner alten Arbeitsstätte bei Dolcinella. Richtig, richtig gut.

Ahhh es tat so gut mir den Frust von der Seele zu Schreiben. Als nächstes folgt vielleicht "Weißmehl-Produkte, auf die ich Bock hab" oder "Alkoholische Getränke, mit denen ich mich gerne besaufen würde" - darf ich nämlich aktuell beides auch nicht :D

PS: Es mag jetzt vielleicht so scheinen, als würde ich 300 kg wiegen, aber es sind nur 299 kg hahahaha




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen